Preview Mode Links will not work in preview mode

Schwarzes Konfetti


Oct 22, 2020

#95 – In dieser Folge spricht Maxie mit ihrer Freundin Aileen Puhlmann über das Thema Rassismus. Aileen ist selbst davon betroffen als Schwarze Frau in Deutschland. Sie hat Maxie damals inspiriert, sich kritisch mit ihrem Weißsein und dem Thema Rassismus auseinander zu setzen. Heute gibt sie uns hier im  Interview viel Empowerment. Wir sprechen über das Abflachen des BLM-Hypes nach dem Mord an George Floyd, den Umgang mit Sprache und Kritik und auch bspw. der Cancel Culture und was struktureller Rassismus in der heutigen Zeit alles bedeutet. Wir hoffen, ihr nehmt viel mit aus dieser Folge mit und wir freuen uns natürlich über Feedback. Viel Spaß beim Hören.
 
Schreibt uns: schwarzeskonfetti@gmail.com
 
Wir haben uns außerdem mit Coffee Circle getroffen (Berliner Kaffee-Rösterei, die nachhaltigen Handel betreibt) und hier unsere Lieblingssorten für Euch zusammengestellt: www.coffeecircle.com/schwarzes-konfetti
 
Werdet Schwarzes Konfetti Supporter! Mit einer kleinen Spende könnt ihr uns unter: https://steadyhq.com/de/schwarzeskonfetti unterstützen. Vielen Dank!